Orientierung zur Frage nach Webprojekt-Preisgestaltung

cash register 78741 1920
Bildquelle: Pixabay, kareszzz

Immer wieder werde ich mit der pauschalen Frage konfrontiert, was eine Website bei mir denn kostet.

Die Budgetierung einer Website hängt davon ab was sie hermachen und leisten soll, vor allem jedoch, wie viel daran individuell ist. Eine Funktionalität die ich nur installiere und einrichte kostet selbstverständlich weniger als eine, die bisher noch keiner programmiert hat und daher erst von mir entwickelt werden muss.

Je mehr ich über die Anforderungen weiß, umso treffender kann ich die voraussichtlichen Kosten einschätzen. Zur Orientierung habe ich hier ein paar Erfahrungswerte zusammengefasst.

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable