Javascript Snippet: Senden-Button erst aktivieren, wenn eine bestimmte Checkbox angeklickt ist

Javascript Snippet: Senden-Button erst aktivieren, wenn eine bestimmte Checkbox angeklickt ist

In diesem Fall sollte es explizit kein jQuery sein, sondern eine davon unabhängige einfache Javascriptlösung. Es handelte sich um ein bestehendes Webformular, bei dem die Checkbox keine ID, nur einen Namen hatte. Und unter einem Namen kann es in Formularen mehrere Checkboxen…

The block „mycat/myblock“ is registered with an invalid category „mycat“

The block „mycat/myblock“ is registered with an invalid category „mycat“

Zu dieser Meldung kamen noch weiter Fehler hinzu, unter anderem Uncaught TypeError: wp.editor.initialize is not a function, der dazu führte, dass Textfelder in Widgets nicht mehr funktionierten. Im benutzerdefinierten Block, der ursprünglich von Github heruntergeladen und anschließend adaptiert worden war, waren unter…

Bestehende WordPress-Widgets duch eigene Optionen erweitern
| |

Bestehende WordPress-Widgets duch eigene Optionen erweitern

Konkreter Anlass war die Platzierung von Ads in Widgets eines Blogs, verbunden mit dem Erfordernis, diese DSGVO-gerecht zu machen, und erst nach dem Cookie Consent einzublenden. Doch auch beliebige andere Einstellungen die Einfluss auf den Output in bestehenden Widgets haben, sind mit…

SVG Icons mit Inkscape für die Intergration in Iconfont vorbereiten
| |

SVG Icons mit Inkscape für die Intergration in Iconfont vorbereiten

Wer kein Grafiker ist, aber doch dann und wann bildliche Elemente bearbeiten muss, findet in Inkscape einen frei zugänglichen Helfer für SVG. Wenn Kunden ihre Iconsammlungen selbst zusammenstellen, und dafür unterschiedliche Quellen wählen, kann Inkscape sehr nützlich sein, sowohl wenn es nur…