Hooks und Filter | PHP

Updates für ein bestimmtes Plugin ausblenden

Regelmäße Updates halten WordPress aktuell, sicher und weitgehend – funktional. Letzteres allerdings nicht immer. Manchmal baut man auf eine ganz bestimmte Funktionalität eines Plugins. Ändert oder entfernt der Autor diese (wie z.B. jQuery Events beim letzten Update von Contact Form 7), sieht es mit der Funktionalität erstmal nicht so gut aus. Zumindest bis Ersatz für…

Javascript

Smooth Scroll in OceanWP – Unable to preventDefault…

…inside passive event listener due to target being treated as passive. In einem Projekt mit einem Childtheme von OceanWP trat der Fehler auf, nachdem das Plugin Ocean Extra aktiviert worden war. Die Rad/Mausrad-Listener, die auf Dokumentebene registriert sind, werden als passiv behandelt, wenn es nicht anders angegeben wird. Der Aufruf von preventDefault() innerhalb dieser Listener…

Media | Webdesign | XML

SVG Icons mit Inkscape für die Intergration in Iconfont vorbereiten

Wer kein Grafiker ist, aber doch dann und wann bildliche Elemente bearbeiten muss, findet in Inkscape einen frei zugänglichen Helfer für SVG. Wenn Kunden ihre Iconsammlungen selbst zusammenstellen, und dafür unterschiedliche Quellen wählen, kann Inkscape sehr nützlich sein, sowohl wenn es nur darum geht, Icons für SVG Sprite in eine einheitliche Form zu bringen als…