Fehlende Captiontexte mit Gutenberg Galerie und Featherlight-Lightbox

Obwohl die Bilddaten ausgefüllt sind, sowohl Bildbeschriftung als auch Alt-Texte, werden Galerien seit Gutenberg ohne Caption-Texte dargestellt.

Auch beim Öffnen eines Bildes in der Featherlight Lightbox werden keine Bildunterschriften mehr sichtbar. Wie mache ich Bildunterschriften in Galerien wieder sichtbar?

Nachdem die Galeriebilder hochgeladen sind, auf das erste Bild klicken, und nochmal an die Stelle klicken, an der der Text erschienen ist “Schreibe eine Beschriftung”.

gutenberg galerie 01

Oder einfach in den unteren Bereich des Bildes doppelklicken und Bildunterschrift verfassen.

gutenberg galerie 02

Hier angelegte Bildunterschriften sieht man sowohl in der Galerieansicht als auch in der Featherlight-Box.

Über Gabriele Lässer

WordPress Sorgen? - Nicht mit mir! Ich freue mich auf spannende Herausforderungen

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Overlay background for modal content