Fehlende Captiontexte mit Gutenberg Galerie und Featherlight-Lightbox

Federleicht

fotografiert von Gabriele Lässer

Obwohl die Bilddaten ausgefüllt sind, sowohl Bildbeschriftung als auch Alt-Texte, werden Galerien seit Gutenberg ohne Caption-Texte dargestellt.

Auch beim Öffnen eines Bildes in der Featherlight Lightbox werden keine Bildunterschriften mehr sichtbar. Wie mache ich Bildunterschriften in Galerien wieder sichtbar?

Nachdem die Galeriebilder hochgeladen sind, auf das erste Bild klicken, und nochmal an die Stelle klicken, an der der Text erschienen ist „Schreibe eine Beschriftung“.

gutenberg galerie 01

Oder einfach in den unteren Bereich des Bildes doppelklicken und Bildunterschrift verfassen.

gutenberg galerie 02

Hier angelegte Bildunterschriften sieht man sowohl in der Galerieansicht als auch in der Featherlight-Box.

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable