Bildquelle: Pixabay, jbarsky0

WooCommerce-Meldung: Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar

Woocommerce > Einstellungen > Produkte > Bestand: “Lagerverwaltung aktiveren” ist bei mir nicht angehakt. Trotzdem bekomme ich bei einem variablen Produkt die Meldung “Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar” angezeigt. Wie kann ich sie entfernen?

Einen Zusammenhang zwischen der Meldung Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar und der Lagerhaltung zu sehen ist nahe liegend, bei deaktivierter Lagerhaltung jedoch unzutreffend und bedeutet nicht, dass die Einstellung nicht funktioniert. In diesem Fall ist sie ein Hinweis darauf, dass das variable Produkt noch keine Varianten hat, und falls doch, diesen noch die Preisangaben fehlen.

Die Angabe eines Fake-Bestandes ist bei ausgeschalteter Lagerhaltung nicht erforderlich, jedenfalls nicht, so lange die Lagerhaltung deaktiviert bleibt. Möglicherweise muss der Cache geleert werden, bevor die “Ausverkauft”-Meldungen variabler Produkte in den Archiven und auf Produktseiten verschwinden.

Wird ein betroffenes Produkt auf Einfaches Produkt zurückgestellt, z.B. weil es doch keine Variationen geben wird, muss der Lagerbestand in den Produkteinstellungen ggf. von nicht vorrätig auf vorrätig gesetzt werden. Sonst wird das Produkt auch ohne die Lagerverwaltung aktiviert zu haben, als ausverkauft angezeigt.

Über Gabriele Lässer

WordPress Sorgen? - Nicht mit mir! Ich freue mich auf spannende Herausforderungen

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Overlay background for modal content