WooCommerce-Meldung: Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar

Bildquelle: Pixabay, jbarsky0

Woocommerce > Einstellungen > Produkte > Bestand: „Lagerverwaltung aktiveren“ ist bei mir nicht angehakt. Trotzdem bekomme ich bei einem variablen Produkt die Meldung „Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar“ angezeigt. Wie kann ich sie entfernen?

Einen Zusammenhang zwischen der Meldung Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar und der Lagerhaltung zu sehen ist nahe liegend, bei deaktivierter Lagerhaltung jedoch unzutreffend und bedeutet nicht, dass die Einstellung nicht funktioniert. In diesem Fall ist sie ein Hinweis darauf, dass das variable Produkt noch keine Varianten hat, oder zwar bereits Varianten generiert wurden, von denen jedoch noch keine einzige eine Preisangabe hat.

varianten 1
varianten 1

Es müssen nicht zwingend alle Varianten einen Preis haben, doch Varianten die keinen Preis haben, werden im Shop nicht angezeigt.

Möglicherweise muss der Cache geleert werden, bevor die „Ausverkauft“-Meldungen variabler Produkte in den Archiven und auf Produktseiten verschwinden.

Wird ein betroffenes Produkt auf Einfaches Produkt zurückgestellt, z.B. weil es doch keine Variationen geben wird, muss der Lagerbestand in den Produkteinstellungen ggf. von nicht vorrätig auf vorrätig gesetzt werden. Sonst wird das Produkt auch ohne die Lagerverwaltung aktiviert zu haben, als ausverkauft angezeigt.

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable