WP-Plugins

WooCommerce Produktbilder-Zoom im Childtheme deaktivieren

alligator 2942846 1920

Seit WooCommerce 3 sind Produktbilder mit einer Zoom-Funktion versehen die sichtbar wird, sobald man mit der Maus über das Produktbild fährt. Nicht jeder mag oder braucht das. Anleitungen wie man die Funktion los wird, beschränken sich meistens auf die Zeile

remove_theme_support( 'wc-product-gallery-zoom' );

die in die functions.php des Themes eingefügt werden soll.

Das funktionierte in einem Childtheme allerdings nicht, weder als eigene Zeile, noch innerhalb des after_setup_theme-Hooks.

In solchen Fällen findet man die Antwort am schnellsten dort wo die Funktion verwendet wird, der Datei class-wc-frontend-scripts-php in den includes von WooCommerce, die einen Filter anbietet, was so aussieht:

'zoom_enabled' => apply_filters( 'woocommerce_single_product_zoom_enabled', get_theme_support( 'wc-product-gallery-zoom' ) ),

Den Filter anzuwenden führte dann auch zum gewünschten Erfolg. Nachfolgend, wie es funktionierte, die Zoomfunktion loszuwerden:

function kill_the_zoom() { remove_theme_support( 'wc-product-gallery-zoom' ); } add_filter( 'woocommerce_single_product_zoom_enabled', 'kill_the_zoom' );

weiter schmökern

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.