Kunden und Leser | WP-Plugins

Contact Form 7: letzter Buchstabe im Namen des Absenders fehlt

axe 674841 1920

Wenn jemand über mein Kontaktformular Nachrichten schickt, fehlt seit Kurzem der letzte Buchstabe im Namen des Absenders der E-Mail. Ist das ein Bug?

Anfragende Person hatte zudem das Plugin Contact Form 7 Database Addon – CFDB7 installiert, das eingehende E-Mails speichert. Dort fehlte der letzte Buchstabe des Namens nicht.

In den E-Mail-Einstellungen des betroffenen Formulars folgte im Feld Von die E-Mail-Adresse unmittelbar dem Namensfeld [your-name]<>, ohne Leerzeichen dazwischen. Die längste Zeit hatte das keine Auswirkungen. Doch offenbar wird nun das letzte Zeichen vor der E-Mail abgeschnitten, unabhängig davon, um welches es sich handelt.

Ein Leerzeichen zwischen Namensfeld und E-Mail-Adresse lässt den letzten Buchstaben in der empfangenen E-Mail stehen [your-name] <>. Es wäre vielleicht zu viel, den Effekt beim Fehlen eines Leerzeichens zwischen zwei Angaben als Bug zu bezeichnen, zumal beim automatischen Generieren eines neuen Formulars zwischen Name und E-Mail-Adresse ein Leerzeichen eingefügt wird.

weiter schmökern

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.