Keine Suchergebnisse mehr mit Relevanssi nach Umstellung auf FSE

802 5735
foto von Gabriele Lässer

Als es bei der Umstellung eines Blogs auf Full Site Editing ans Suchtemplate ging, und ich dieses live testete, fehlten die Ergebnisse komplett.

Wie sich nach kurzer Suche in der Relevanssi-Knowledgebase herausstellte, gibt es ein Kompatibilitätsproblem. Der Beitrags-Template-Block stellt nicht die Relevanssi-Ergebnisse dar, sondern verwendet eine neue Abfrage. Da Relevansse jedoch die Standardsuche blockiert, kommt diese leer.

Wie im Beitrag „Gutenberg Full Site Editing“ beschrieben, lässt sich das über den relevanssi_search_ok-Filter mit einem kleinen PHP-Snippet fixen.

add_filter( 'relevanssi_search_ok', function( $ok, $query ) {
  if ( ! empty( $query->query_vars['s'] ) ) {
    $ok = true;
  }
  return $ok;
}, 10, 2 );

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable