Nach Update auf Version 4.8 funktioniert Contact Form 7 nicht mehr

locked 2143493 1920
Bildquelle: Pixabay, aitoff

Mit dem letzten Update gab es eine größere Veränderung. Nach mehr als 10 Jahren stellte Contact Form 7 von jQuery Form Plugin um auf die Verwendung der REST API für Ajax-Übermittlungen.

Das Formular übermittelt nach dem Update in manchen Fällen nun keine Nachrichten (nicht angemeldeter Benutzer) mehr, und ein Blick in die Console zeigt:
/wp-json/contact-form-7/v1contact-form-7/v1/contact-forms/1975/refill Failed to load resource: the server responded with a status of 404 ()
/wp-json/contact-form-7/v1contact-form-7/v1/contact-forms/1975/feedback Failed to load resource: the server responded with a status of 404 ()

Dafür zuständig sein kann ein Sicherheits- oder sonstiges Plugin das den anonymen Zugang zur REST-API blockiert. Wenn das nicht der Fall ist, genügt es (wahrscheinlich), in die Einstellungen > Permalinks zu gehen, und diese neu zu speichern.

Nachtrag (2017-08-20): Beim Einsetzen von Plugins die den REST-API-Link umschreiben kann das neu Speichern bestehender Formulare das Übermittlungsproblem beheben.

Beim Testen unbedingt sicherstellen, nicht als WordPress-User angemeldet zu sein, da Sicherheitseinstellungen in den meisten Fällen nur anonyme Interaktionen mit der REST API betreffen. Eingeloggte User können dann Nachrichten versenden, Besucher nicht.

Die andere Option ist, auf Javascript / jQuery / Ajax zu verzichten und diese für das Contact Form 7 zu deaktivieren.

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable