Eine vielleicht nicht so gängige WP-Super Cache Fehler-Reaktion

804 2721
Foto von Gabriele Lässer

Warnung! WP Super Cache Caching war fehlerhaft, wurde aber repariert! Das Script advanced-cache.php konnte wp-cache-phase1.php nicht laden.
Die Datei /…/wp-content/advanced.cache.php wurde neu erstellt und WPCACHEHOME wurde in wp-config.php repariert. Aktualisiere um diese Nachricht unsichtbar zu machen.

Der Aufforderung „Aktualisiere“ leistete ich also Folge, doch die Nachricht verschwand keineswegs. Somit funktionierte natürlich auch das Caching nicht.

In so einem Fall schaut man sich am besten an, was WP-Super Cache geschrieben hat, und zwar in die wp-config.php. Das Rätsel war schnell gelüftet: offenbar kann es vorkommen, dass WP-Super Cache die Variablen WP_CACHE und WPCACHEHOME in einem auskommentierten Bereich definiert, und es dann natürlich nicht von Script gefunden wird…

Die generierten Zeilen

define( 'WP_CACHE', true ); define( 'WPCACHEHOME', '/.../wp-content/plugins/wp-super-cache/' );

mussten lediglich in einen Bereich verschoben werden, der nicht auskommentiert war.

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable