WordPress Archive: Seite x von y anzeigen

paper 3108236 1920
Bildquelle: Pixabay, akufh1110

Die Anzeige auf welcher Seite von wie vielen Seiten innerhalb eines Archivs sich ein Leser befindet, sobald er auf eine Folgeseite navigierte (z.B. Seite 2 von 300), ist mit wenigen Zeilen im Template für Archive (und oder der index.php) realisiert.

if ( get_query_var( 'paged' ) ) {
	global $wp_query;
	printf('<h4 class="paged-title">%1$s %2$s %3$s %4$s</h4>', 
		__( 'Page', 'my-textdomain' ), 
		get_query_var( 'paged' ), 
		__( 'of', 'my-textdomain' ), 
		$wp_query->max_num_pages 
	);
}

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable