Smooth Scroll in OceanWP – Unable to preventDefault…

deaf 3737373 1920
Bild von Christine Sponchia auf Pixabay

…inside passive event listener due to target being treated as passive.

In einem Projekt mit einem Childtheme von OceanWP trat der Fehler auf, nachdem das Plugin Ocean Extra aktiviert worden war.

Die Rad/Mausrad-Listener, die auf Dokumentebene registriert sind, werden als passiv behandelt, wenn es nicht anders angegeben wird. Der Aufruf von preventDefault() innerhalb dieser Listener wird ignoriert. Das betrifft Chromium-Browser, wie Google oder Opera.

passive wheel event listener intervention

Mit Ocean Extra erhält man den neuen Menüpunkt Theme Panel im Dashboard mit Zugriff auf Skript- und CSS-Einstellungen über „Scripts & Styles“. Das Skript SmoothScroll ist eines von vielen verfügbaren Skripten (von denen nicht alle in allen Installationen erforderlich sind). Bei Enable or Disable den Schalter auf Aus setzen, und die Einstellungen sichern.

inkedsmooth scroll aus li

Anschließend ggf. noch Cache löschen.

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable