Wartung und Updates

Gutenberg: die wichtigsten Handgriffe

Je einfacher eine WordPress-Installation ist, umso weniger wahrscheinlich sind Kompatbilitätsprobleme beim Update auf WordPress 5.0, das voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht wird. Grundsätzlich wird fast jedes Theme ohne PageBuilder mit Gutenberg kompatibel sein, so lange es nicht bereits grundsätzlich zu alt ist, um überhaupt noch mit einer aktuellen Version von WordPress zu harmonieren….

Installation und Konfiguration | Kunden und Leser | Wartung und Updates | WP-Themes

PHP Fatal error: Can’t use function return value in write context

in /var/www/webxxxx/htdocs/wp-content/themes/enfold/header.php on line 6 Beim Einsatz bewährter aktueller Plugins und Themes kommt es durch WordPress-Updates nicht allzu oft zu Problemen (ich erlebe sie jedenfalls selten). Ausschließen kann man sie allerdings nicht, da jede Umgebung anders ist, und nicht jede Komponente unter allen Bedingungen denen sie später mal ausgesetzt sein könnte, getestet werden kann. Aus…