Dashboard | WP-Content

Warum ich Gutenberg begrüße

für Evy 🙂 Was ich mit PageBuildern bisher verbinde Shortcodes statt Text, kein Zugang zum Quellcode, dafür aufgeblähtes Markup in x Ebenen mit ellenlangen Klassenbezeichnungen, redaktioneller Mehraufwand, Wartezeiten beim Laden im Dashboard, chaotisches CSS, zusammengeklatschtes Undesign, das Fehlen inhaltlicher Konzepte und Abhängigkeit sind, was mir zu PageBuildern einfällt. Es bedeutet nicht, dass wer sich mit…

Dashboard

Warum man sich als Benutzer abmelden sollte, um seine WordPress-Site zu testen

Hier drei der Gründe, warum man Sites immer auch aus Sicht des anonymen Besuchers testen sollte. REST-API-Zugriff Die Integration der REST-API (ehemals ein Plugin) begann mit WordPress 4.4. Den anonymen Zugang zur REST-API zu sperren blockiert vereinzelt Plugins oder externe Schnittstellen, die den anonymen Zugriff benötigen. Sicherheitsplugins bieten die Sperre an. Wegen anfänglicher Sicherheitsprobleme wurde…

Dashboard | Kunden und Leser

Kein Drag & Drop in der Widget-Administration? – Nicht immer ist es ein Skriptfehler

Widgets lassen sich bei mir nicht per Drag & Drop verschieben, aber ein Skriptfehler wird nicht angezeigt. Woran kann es dann liegen? Manche Fragen erwischen mich kalt, denn die Ursache war eine Einstellung, die mir bisher nie wirklich aufgefallen ist. Man findet sie unter Design > Widgtets im Bereich Ansicht anpassen. Hier verändert ein Klick…