CSS | Kunden und Leser | WP-Themes

WordPress-Theme TwentySixteen: Headerbild soll vor das Hauptmenü

batumi 2250932 1920

Ich würde gerne das Bannerbild ÜBER dem Menü haben. Wie kann ich das bewerkstelligen, ohne dass meine Änderungen beim nächsten Update überschreiben werden?

column reverse before

Diese Frage gibt mir Gelegenheit auf den Customizer hinzuweisen, der für Anpassungen die ausschließlich auf CSS basieren, ein Childtheme überflüssig machen kann. Hierfür den Customizer öffnen (entweder den gleichnamigen Menüpunkt unter Design, oder den Menüpunkt in der Adminleiste auswählen). Der Customizer ist überhaupt eine gute Adresse sich umzusehen, bevor man anfängt, ein Childtheme anzupassen oder gar ein Original-Theme zu modifzieren. Möglicherweise verbirgt sich im Customizer bereits die Lösung (z,B. für die Farbe des Site-Hintergrunds, von Links etc. – was geht, hängt vom Theme ab, das grade aktiv ist, und hier vorgenommen Änderungen betreffen auch nur das grade aktive Theme).

Um eigene Stile zu definieren, dem Unterpunkt Zusätzliches CSS öffnen.

Dieses kleine CSS-Snippet kehrt die Reihenfolge der Header-Elemente um.

#masthead { display: -webkit-box; display: -moz-box; display: -ms-flexbox; display: -webkit-flex; display: flex; flex-direction: column-reverse; }
column reverse after

weiter schmökern

Schreibe einen Kommentar

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.