mime 574235 1920

WordPress Mediathek: erlaubte Mime-Types erweitern

Dass es Einschränkungen gibt welche Dateien über die WordPress-Mediathek hochgeladen werden dürfen ist prä-WordPress-3.0-Geschichte. Das heißt allerdings nicht, dass von Haus aus nun jede Art von Dateien hochgeladen werden kann.

Diese Funktion erweitert die Liste erlaubter Dateitypen um das ZIP-Format.

function add_mimetype_zip( $mime_types ) {
	return array_merge( $mime_types, array( 'zip' => 'application/zip' ) );
}

add_filter( 'upload_mimes', 'add_mimetype_zip' );

Liste der Mimetypen

Warnung: Die Erweiterung der erlaubten Dateitypen kann sich je nach Typ auf die Sicherheit auswirken und sollte mit Bedacht vorgenommen werden.

weitere Beiträge zu:

, , , ,

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable