WordPress: kein Ansteuern der Links bei paginate_links() für paginierte Seiten möglich

gesperrter zugang
Bildquelle: Pixabay, Frankenduden

Ein Custom Query auf Attachments der via Shortcode mit Paginierung in eine Seite eingefügt wurde, funktionierte dort einwandfrei. Derselbe Shortcode in einem Beitrag zeigte jedoch beharrlich nur die erste Seite.

Die Paginierung war korrekt abgebildet, und auch die Anzahl der Links stimmte exakt. Die Links auf die Paginierten Seiten waren ebenfalls wie erwartet, nur wurden sie beim Klicken von der URL abgeschnitten, und ich blieb auf welchen immer ich klickte auf der Beitragsseite.

Es dauerte eine Weile, den „Übeltäter“ ausfindig zu machen.

Und so schaltet man ihn aus:

function flxo_prevent_redirect ( $redirect_url ) {
    if ( is_paged() ) { return false;  }
    return $redirect_url;
}
add_filter( 'redirect_canonical', 'flxo_prevent_redirect', 10, 1 );

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable