WordPress: Eine Pagination für Custom-Taxonomy-Attachment Archive

book 1845346 1920
Bildquelle: Pixabay, Pexels

Eine Custom Taxonomy kann nicht nur für Beiträge oder Custom Post Types registriert werden, sondern auch um Attachments zu organisieren. Das kam mir bei meinem aktuellen Projekt entgegen. Bestandteil davon war unter anderem ein Downloadbereich für PDFs, organisiert nach unterschiedlichen Themenbereichen.

Dafür registrierte ich eine Taxonomy und setzte ein New WP_Query() auf Attachments an (Voraussetzung dass man Ergebnisse bekommt ist 'post_status' => 'inherit' in den Argumenten). Auf der Hauptseite (alle Attachments) funktionierte die Pagination einwandfrei.

Doch sobald ich einen Term auswählte und auf die 2. Seite klickte, landete ich auf 404. Die Suche nach einer Lösung führte mich zu unten angeführtem Link mit einer Erklärung und der function hijack_query() die das Problem behob.

add_action('parse_query', function ( $wp_query ) {
    // When inside a custom taxonomy archive include attachments
    if ( is_tax('mynewcategories') ) {
        $wp_query->query_vars['post_type'] =  array( 'attachment' );
        $wp_query->query_vars['post_status'] =  array( null );
    }
});

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable