Coding | Queries | WordPress

WordPress: Eine Pagination für Custom-Taxonomy-Attachment Archive

book 1845346 1920

Eine Custom Taxonomy kann nicht nur für Beiträge oder Custom Post Types registriert werden, sondern auch um Attachments zu organisieren. Das kam mir bei meinem aktuellen Projekt entgegen. Bestandteil davon war unter anderem ein Downloadbereich für PDFs, organisiert nach unterschiedlichen Themenbereichen.

Dafür registrierte ich eine Taxonomy und setzte ein New WP_Query() auf Attachments an (Voraussetzung dass man Ergebnisse bekommt ist 'post_status' => 'inherit' in den Argumenten). Auf der Hauptseite (alle Attachments) funktionierte die Pagination einwandfrei.

Doch sobald ich einen Term auswählte und auf die 2. Seite klickte, landete ich auf 404. Die Suche nach einer Lösung führte mich zu unten angeführtem Link mit einer Erklärung und der <a href="http://wordpress.stackexchange.com/questions/29635/how-to-create-an-attachments-archive-with-working-pagination" target="_blank" rel="noopener">function hijack_query()</a> die das Problem behob.

add_action('parse_query', 'hijack_query'); function hijack_query( $wp_query ) { // When inside a custom taxonomy archive include attachments if ( is_tax('mynewcategories') ) { $wp_query->query_vars['post_type'] = array( 'attachment' ); $wp_query->query_vars['post_status'] = array( null ); } }

weiter schmökern

Schreibe einen Kommentar

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.