WordPress 4.9: TypeError: Language code must have format 2-3 letters

lacking 2102373 1920
Bildquelle: Pixabay, 3724014

Dieser Fehler tritt auf, wenn die Sprache im Profil des Benutzers nicht ISO-konform benannt ist. Das kommt beispielsweise vor, wenn auf deutschsprachigen Websites die Sie-Version verwendet wird, und die Sprache des Benutzers die der Website ist.

Durch den Javascript-Fehler sind unter anderem der Customizer und die Widgeteinstellungen unbenutzbar.

spracheinstellung profil aendern

Der Workaround besteht darin, die Sprache in den Profileinstellungen (zu erreichen über Benutzer > Ihr Profil oder im Benutzermenü in der Admin-Leiste oben rechts auf Profil bearbeiten klicken) auf die Standard-DE-Version umzustellen. Die Website-Sprache muss dafür nicht verändert werden.

Weitere Informationen darüber sind im Bugtracker zu finden.

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable