WP-Plugins

WooCommerce “Error: non-existing attribute ID”

Diese Meldung tauchte in einem zur Übersetzung vorgesehenen Klon der Hauptseite in einer Multisite-Umgebung auf, als ein WooCommerce-Attribut bearbeitet werden sollte, um es zu übersetzen.

Grund dafür: der Inhalt der Tabelle {prefix}woocommerce_attribute_taxonomies war nicht übertragen worden, nur ihre Struktur. Nachdem die Einträge via SQL-Statement auf den Klon übertragen worden waren, funktionierte die Bearbeitung wieder.

Taxonomien haben normalerweise keine IDs, was der Grund dafür ist, dass man in einem Klon nur die Labels der WooCommerce-Eigenschaften übersetzt. Mit den Slugs sind die Begriffe verknüpft. Würde man die übersetzen wollen, müsste man das auch in den Daten tun.

weiter schmökern

Schreibe einen Kommentar

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.