Woher kommt die Meldung „Connect Jetpack to activate WooCommerce Services“ – und wie wird man sie los?

cat 2356021 1920
Bild von photosforyou auf Pixabay

Nach der letzten Testinstallation von WooCommerce hatte ich offenbar verabsäumt, den Jetpack-Teil zu überspringen. Also musste ich hinterher Jetpack deinstallieren und löschen. Doch anschließend auf der Plugeinseite das:

nerviges jetpack nach woocommerce installation

Das Plugin WooCommerce Services, das bei der Installation „nebenbei“ mitkam, deinstallieren beseitigt auch die Aufforderung auf der Dashboard-Pluginseite.

plugin woocommerce services

Auch WooCommerce Shipping & Tax „verlangt“ es nach der Verbindung WooCommerce und Jetpack.

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable