Wie bekommt man einen WordPress Custom Query der nur Beiträge mit Beitragsbildern listet?

magazine 2569338 1920
Bildquelle: Pixabay, StockSnap

Welches Beitragsbild welchem Beitrag zugeordnet ist, diese Information hält die Tabelle prefix_postmeta ggf. im Meta_key _thumbnail_id vor. Mit einem entsprechenden Meta-Query bekommt man nur jene Beiträge zurück, die ein Beitragsbild haben.

Beispielzeilen aus einer prefix_postmeta-Tabelle

meta_id post_id meta_key meta_value
179 3944 _thumbnail_id 2855
186 121 _thumbnail_id 2854
209 20 _thumbnail_id 46

Da nur von Interesse ist, ob es ein Beitragsbild gibt, ist bei der Abfrage nur relevant, ob es den Key _thumbnail_id gibt, nicht welchen Wert er hat.

Meta Query

$args = array( 
	'meta_query' => array( 
		array(
			'key' => '_thumbnail_id'
		) 
	)			
);
$custom_query = new WP_Query($args);
...

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable