-webkit-appearance: button; macht in Opera bunte Buttons grau

fog 2363940 1920
Bildquelle: Pixabay, EricMatyas

-moz-appearance (-webkit-appearance) erklärt auf MDN web docs.

Ein in einem Childtheme eingefärbter Button wollte sich dem definierten Farbcode in Opera (nebenbei ein von mir sehr geschätzter Browser) nicht beugen.

Als Ursache stellte sich die CSS-Angabe -webkit-appearance: button heraus, die das Parent-Theme für Button-Elemente vorlegte. Die Aufhebung im Childtheme durch -webkit-appearance: none neutralisiert den farbraubenden Effekt, und lässt Buttons auch in Opera so farbenfroh erscheinen, wie die Farbcodes es zulassen.

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable