Kunden und Leser | Webbrowser

Wie verwalte ich die Chronik in Firefox?

Den Zugriff auf gespeicherte Daten in Firefox erhält man durch Klicken auf das Bibliothek-Symbol, rechts neben dem Downloadsymbol, das üblicherweise dem Suchfeld folgt. Ein Klick auf Chronik führt zu den damit verbunden Optionen. Als untersten Punkt (nach einer mithin recht langen Liste unterhalb von Neueste Chronik die hier herausgeschnitten wurde) öffnet der Eintrag Gesamte Chronik…

Webbrowser

Quantum – Firefox ist wieder da

Seit 2003 wirke ich beruflich an der Entstehung von Websites mit. Von Anfang an war Firefox dabei einer meiner Begleiter und neben Opera Mitbegründer der Erkenntnis, dass ein Erfordernis besteht, crossbrowserkompatibel zu entwickeln. Schnell war Firefox dann auch mein Standardbrowser. Selbst als er zu einem aufgeblähten, langsamen und instabilen Vehikel geworden war, brachte ich es…

Aside | Webbrowser

Neuer Testbrowser, Google Chrome

Um es gleich vorwegzunehmen, *mein* Browser ist seit 2003 Firefox. Safari, Seamonkey, Opera und Internet-Explorer sind Testbrowser, so wie Iceweasel, wenn ich mit Debian arbeite. Heute kam ein neuer Testbrowser in meine Sammlung, Google Chrome. Ich weiß nicht recht wie begeistert ich davon sein soll, wenn das Internet sich in *einer Hand* konzentriert, nämlich der…