Warum haben meine Custom Post-Beiträge keinen Feed-Link obwohl Kommentare erlaubt sind?

tufted titmouse 2513439 1920
Bildquelle: Pixabay, anne773

Feeds gehören selbstverständlich zu WordPress, und reichen von der höchsten Beitragsebene bis hin zum Kommentare-Feed eines einzelnen Beitrags (Link/feed/). Die Voraussetzung bei benutzerdefinierten Inhaltstypen (Custom Post Types) ist allerdings ebenfalls, dass der Paramter has_archive true ist.

Wenn kein Zugriff auf die Registrierung des Post Types möglich ist, kann der Parameter in den register_post_type_args()-Filter eingefügt werden.

Parameter eines Post Types ändern

function flxo_custom_post_type_args( $args, $post_type ) {
    if ( $post_type == 'custom-type' ) {
        $args['has_archive'] = true;
    }

    return $args;
}
add_filter( 'register_post_type_args',  'flxo_custom_post_type_args', 20, 2 );

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable