Vorsicht

Webhosting-Phishing

E-Mail vom Webhoster bekommen, der dran erinnert, dass der Webhosting-“Bereich” in einem Monat abläuft und eine Verlängerung anregt, um die “Kontinuität” zu gewährleisten? Natürlich ist da auch gleich ein hilfsbereites “Klicken Sie hier” parat, damit die Zahlungsinformationen “bestätigt” – ähm übergeben werden. Ab in den Spam-Ordner.

Vorsicht | WordPress

Was WordPress-Plugins und Themes nicht tun sollten

In manchen WordPress-Dashboards sieht es aus, als wäre das Chaos ausgebrochen. Plugins und vielleicht noch das Theme rangeln sich um die Plätze im Hinweis-Bereich. Tu das, aktiviere dieses, Du verwendest unser Plugin nun seit x Wochen, magst Du es nicht bewerten… Wegklicken führt nur teilweise zum Erfolg. Manche Meldung kommt immer wieder, so dismissed kann…

Vorsicht

Domain Alert: “Name des Inhabers” This is your Final Reminder of Domain – “example.com”

Vordergründig betroffen sind Inhaber deren Top Level Domain .com, .info, .net etc. lautet. Üblicherweise ist eine Domain für den Zeitraum eines Jahres registriert, um dann immer wieder verlängert zu werden. Es besteht keine Gefahr seine Domain zu verlieren, wenn man diese nicht ausdrücklich kündigt. So lange das nicht passiert ist, erfolgt die Verlängerung automatisch durch…