Undefined class constant ‚MYSQL_ATTR_INIT_COMMAND‘

fotografiert von Gabriele Lässer
s03 1537

fotografiert von Gabriele Lässer

Die Konstante PDO::MYSQL_ATTR_INIT_COMMAND wird durch den MySQL-Treiber der PDO-Erweiterung definiert. Sie wird zur Durchführung solcher MySQL Transaktionen benötigt.Ein CMS mit Datenbankanbindung kann auch ohne PDO-Erweiterung betrieben werden. Um zum Beispiel Daten von einem System ins andere zu migrieren, wird sie jedoch benötigt.

Um das zu können, muss die Erweiterung in der php.ini angeführt sein.

Windows:

extension=php_pdo.dll
extension=php_pdo_mysql.dll

Linux

extension=pdo.so
extension=pdo_mysql.so

weitere Beiträge zu:

,

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable