Title von Produkt-Galeriebildern in WooCommerce entfernen

foto von jeshoots.com auf unsplash
person holding yellow plastic spray bottle

foto von jeshoots.com auf unsplash

Viele empfinden es als lästig: man geht mit der Maus über ein Element, z.B. ein Bild, und bekommt ein kleines, weißes Feld mit einem Bezeichner oder Titel zu sehen.

screenshot 2022 09 25 162631

Es sieht immer gleich aus. Einfluss über CSS auf Position und Erscheinungsbild ist nicht vorgesehen. Die Frage, ob man das in WooCommerce nicht einfach wegbekommt, erreichte mich die Tage nicht zum ersten Mal.

PHP Filter einsetzen

add_filter( 'woocommerce_gallery_image_html_attachment_image_params', function ( $array, $attachment_id, $image_size, $main_image ) {
	unset( $array['title'] );
	return $array;
}, 10, 4 );

Bilder-Titel (global) mit jQuery entfernen

jQuery(document).ready(function($) {
  $("img[title]").each(function() { $(this).removeAttr("title"); });
});

weitere Beiträge zu:

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable