Hooks und Filter

SyntaxError: illegal character in style.css

police usage 2254818 1920

Der Fehler wird in der Firefox-Konsole angezeigt, und beanstandet die Datei gleich in der ersten Zeile bei @charset “UTF-8”; Die Anführungszeichen sind geprüft, die Zeilenumbrüche habe ich auf UNIX konvertiert, die Zeichencodierung ist UTF-8 ohne BOM, doch der Fehler bleibt.

Der Fehler passiert einem leicht mal beim Einbinden von Skripten und Stilen mit wp_enqueue_scripts, dem Hook, der alle Dateien lädt, sowohl mit wp_enqueue_style CSS- als auch wp_enqueue_script eingebundene Javaskript-Dateien. Wird für die Implementierung der style.css versehentlich wp_enqueue_script verwendet statt wp_enqueue_style kommt das beschriebene Fehlerbild zustande. Die CSS-Datei wird dann mit Skript-Tag eingebunden, weshalb dann beim ersten ungültigen Zeichen, @ in diesem Fall, das Javascript-Debugging auf der Matte steht.

weiter schmökern

Schreibe einen Kommentar

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.