WP-Plugins

Search Replace DB von interconnect/it

site 2630484 1920

Search Replace DB ist ein benutzerfreundliches Front-End-Tool für Entwickler, mit dem datenbankweite Such-/Ersetzungsaktionen durchgeführt werden können, die PHP-serialisierte Zeichenketten oder Objekte nicht beschädigen.

Das Tool Search/Replace von interconnect/it, gehört zu den Standardwerkzeugen in der Entwicklung und Betreuung von WordPress-Websites. Seit vielen Versionen verwende ich es hauptsächlich dafür, Domains in WordPress-Sites umzustellen wenn aus http https wird oder sich die Internet-Adresse einer Website ändert.

Bis vor kurzem hatte ich die Version 3.1.0 im Einsatz, die jedoch bei manchen Plugins wenn sie netzwerkweit aktiviert sind, nicht funktioniert, und auch nicht an die aktuellste PHP-Version angepasst ist.

Die Suche nach dem aktuellen Downloadlink führte mich zuerst zum Github-Repository , erst von dort gelangte ich auf die (neue?) Download-Seite des Tools.

Offenbar kam es vor, dass Benutzer dieses Skript trotz deutlicher Sicherheitshinweise auf ihren Servern beließen. Aufgrund des hohen Risikos das damit verbunden ist (jeder, der auf die Seite kommt, kann damit die Datenbank aufmischen), muss man nun ein Formular ausfüllen, über das die Herausgeber sicherstellen wollen, dass sich Anwender über die Risiken im Klaren sind, bevor sie einen Download-Link erhalten.

Bitte lies im Fall der Verwendung von Search Replace DB die Installationsanweisungen sorgfältig durch. Vor der Anwendung sowieo IMMER ein Backup der Datenbank machen. Im blödsten Fall kommt man nach einem Fehler nicht mehr auf die Website. Wenn alle Strings ersetzt sind, die Search Replace DB-Dateien vom Server löschen.

weiter schmökern

Schreibe einen Kommentar

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.