HTML | Responsive Webdesign | Webentwicklung

Respond.js IE: w.body ist null oder kein Objekt Fehler

tools 1209764 1920

Die Ausgabe eines solchen Fehlers im Internet Explorer (7/8), und sich auf respond.js beziehend (Polyfill für Responsive Webdesign), weist auf einen HTML-Fehler hin. Irgendwo wurde ein HTML-Element geöffent und nicht mehr geschlossen. Das kann auch jenseits vom Frontend-Bereich der Fall sein, zum Beispiel auf einer Theme-Optionen-Seite. Dort wiederum kann so ein Fehler dazu führen, dass die Mediathek völlig leer aussieht (und zu Fehlermeldungen beim Upload-Versuch führen, auch wenn die Datei erfolgreich hochgeladen wurde).

Mit steigendem Anspruch und wachsender Komplexität von Webanwendungen wird genaues Arbeiten immer wichtiger, da ein Fehler im Markup bereits genügt, um im Zusammenhang mit Javascript-Funktionen unberechenbares Verhalten auszulösen.

weiter schmökern

Schreibe einen Kommentar

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.