Ein zufälliges Bild aus der Mediathek in Beiträge ohne eigenes Beitragsbild einsetzen
Coding | PHP | WordPress

Ein zufälliges Bild aus der Mediathek in Beiträge ohne eigenes Beitragsbild einsetzen

Mit dem Plugin AMP unterstützt WordPress Accelerated Mobile Pages mit einem Klick. zu den Analyse-Optionen. Wie sich dort unter Punkt 2: Strukturiertes Datenelement verifizieren, Button Test-Tool öffnen, zeigte, entsprachen die in diesem Fall als fehlerhaft gelisteten Beiträge dem Artikel-Schema nicht, da sie kein image vorzuweisen hatten. Dafür wird üblicherweise das Beitragsbild herangezogen. sch ungeeignete Kombinationen…

WordPress Custom Taxonomies und Pagination
Coding | PHP | WordPress

WordPress Custom Taxonomies und Pagination

Das Szenario: Es gab fünf Custom Post Types mit mehreren Custom Taxonomies. Vier von den Posttypes wurden mittels einer pre_get_post-Action in den Main Loop geholt. An keiner Stelle gab es Probleme mit der Pagination. Eine Ausnahme war Posttype Nummer fünf, der seinen eigenen Bereich auf der Site bekommen sollte. Das get_queried_object() wusste stets wie viele…

WordPress: Eine Pagination für Custom-Taxonomy-Attachment Archive
Coding | Queries | WordPress

WordPress: Eine Pagination für Custom-Taxonomy-Attachment Archive

Eine Custom Taxonomy kann nicht nur für Beiträge oder Custom Post Types registriert werden, sondern auch um Attachments zu organisieren. Das kam mir bei meinem aktuellen Projekt entgegen. Bestandteil davon war unter anderem ein Downloadbereich für PDFs, organisiert nach unterschiedlichen Themenbereichen. Dafür registrierte ich eine Taxonomy und setzte ein New WP_Query() auf Attachments an (Voraussetzung…