WordPress: Wenn das Sortierkriterium an letzter Stelle im Beitragstitel steht
Coding | PHP

WordPress: Wenn das Sortierkriterium an letzter Stelle im Beitragstitel steht

Eine Netzwerkpartnerin betreut seit langer Zeit ein WordPress-Projekt auf dem unter anderem eine Seite mit einer Liste der Mitarbeiter geführt wurde. Enthalten waren Positionen, Kontaktdaten und je ein (floatendes) Bild pro Person. Das alles auf einer Seite war für den Kunden nicht angenehm zu editieren. Da das Blog bisher nicht genutzt worden war, hatte sie…

Der kurze Dienstweg zu Custom Taxonomy Archiven
Coding | Hooks und Filter | PHP | WordPress

Der kurze Dienstweg zu Custom Taxonomy Archiven

Dieses Blog (und seine Besucher) musste(n) schon manches Experiment aushalten, um die Alltagstauglichkeit von Ideen rund um WordPress zu testen. Bis vor wenigen Tagen führte ich ein Plugin mit sechs verschiedenen Custom Post Types und sieben Custom Taxonomies (zwei davon für „interne“ Verwendung) mit. Die Wiedergabe der Inhalte erfolgte über einen komplexen Custom Query in…