Quick Fix für SyntaxError: illegal character in load-scripts.php

syntaxerror illegal character

Nach dem Umzug einer WordPress Site lief das Frontend einwandfrei. Nach der Anmeldung im Dashboard fehlten dort hingegen sämtliche Icons, und jQuery funktionierte nicht mehr. Der SyntaxError: illegal character in load-scripts.php war im Weiteren dafür zuständig, dass jQuery nicht verfügbar war.

WordPress neu zu installieren um eine etwaige beschädigte Datei durch eine neue zu ersetzen, löste das Problem vorerst nicht.

Die Zeile define('CONCATENATE_SCRIPTS', false );, in die Datei wp-config.php eingefügt, beendete den Fehler.

Anschließend deaktivierte ich die Zeile define('CONCATENATE_SCRIPTS', false ); wieder. Kein Fehler mehr. Offenbar wurde der Fehler durch die Neukombination der Skripte im Dashboard behoben.

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable