Preview auf WordPress 4.6

telescope 122960 1920
Bildquelle: Pixabay, Hans

Voraussichtlich am 16. August wird WordPress 4.6 veröffentlicht. Für Entwickler und Interessierte gibt es bereits die Beta-Version zum Testen.

installing plugins
Shiny Updates


Was nach dem Update gleich ins Auge sticht, ist das neue Schriftbild im Dashboard. Mit dem Abschied vom Google Fonts »open sans« gibt es eine Hürde weniger, wenn man WordPress in Offline-Umgebungen testen will.

Shiny Updates

Die Installation eines neuen Plugins funktioniert, ohne den Installationsbereich zu verlassen. Aus »Installieren« wird ein »Aktivieren«-Button, sobald ein Plugin bereit zum Aktivieren ist (s. Beitragsbild).

Editor

Links in Beiträgen werden von WordPress gecheckt und ungültige Links im Editor als »broken« angezeigt. Eine weitere Verbesserung wurde an der automatischen Speicherung und Wiederherstellung von Inhalten vorgenommen.

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable