Phishing Versuch Apple-IDs – Finder iPhone-Vorrichtung deaktiviert … iPhone

Unter dem Betreff Finder iPhone-Vorrichtung deaktiviert emailadresse
iPhone haben es offenbar welche auf das Abgreifen von Apple-IDs und Passwörtern abgesehen. Typisch für Phisihing-E-Mails ist (unter anderem), dass auch User angeschrieben werden, die es gar nicht betreffen kann (ich habe weder ein Apple-Gerät noch einen Account). Da ich bei Google nichts darüber finden konnte gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um eine noch neue Bestrebung handelt.
Die maschinelle Übersetzung des E-Mail-Bodys ist auffällig schlecht. Am besten so eine Nachricht gleich wegschmeißen (kenesfalls Link anklicken und Zugangsdaten angeben).
Inhalt der E-Mail:
Mit von der Suche iPhone, kann dieses Gerät nicht mehr operativen Verlust zurückzuführen oder abgewischt werden remote über icloud.com / find oder Anwendung finden iOS iPhone.
Zusätzlich Ihre Apple ID und Passwort wird nicht mehr zum Abschrecken, Reaktivierung und Nutzung des iPhone erforderlich.