Sicherheit | Webredaktion

Phishing Versuch Apple-IDs – Finder iPhone-Vorrichtung deaktiviert … iPhone

black and white 1498213 1920

Unter dem Betreff Finder iPhone-Vorrichtung deaktiviert emailadresse iPhone haben es offenbar welche auf das Abgreifen von Apple-IDs und Passwörtern abgesehen. Typisch für Phisihing-E-Mails ist (unter anderem), dass auch User angeschrieben werden, die es gar nicht betreffen kann (ich habe weder ein Apple-Gerät noch einen Account). Da ich bei Google nichts darüber finden konnte gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um eine noch neue Bestrebung handelt.

Die maschinelle Übersetzung des E-Mail-Bodys ist auffällig schlecht. Am besten so eine Nachricht gleich wegschmeißen (kenesfalls Link anklicken und Zugangsdaten angeben).

Inhalt der E-Mail:

Mit von der Suche iPhone, kann dieses Gerät nicht mehr operativen Verlust zurückzuführen oder abgewischt werden remote über icloud.com / find oder Anwendung finden iOS iPhone.

Zusätzlich Ihre Apple ID und Passwort wird nicht mehr zum Abschrecken, Reaktivierung und Nutzung des iPhone erforderlich.

weiter schmökern

Schreibe einen Kommentar

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.