Neuer User mit E-Mail-Adresse eines gelöschten Users: Diese E-Mail-Adresse wurde bereits verwendet

study 1629888 1920
Bildquelle: Pixabay, Brida_staright

Diese E-Mail-Adresse wurde bereits verwendet. Bitte schau in deinem Postfach nach der Aktivierungsmail. Falls du keine bekommen oder die E-Mail bereits gelöscht hast, kannst du dich in ein paar Tagen erneut mit dieser E-Mail-Adresse registrieren.

In Multisite-Umgebungen gibt es eine Tabelle in der „Signups“ verwaltet werden. Wird ein User gelöscht, bleibt er dennoch in der Tabelle {prefix}signups. Soll eine E-Mail-Adresse zur Wiederverwertung freigegeben werden, muss der User auch in dieser Tabelle entfernt oder die E-Mail-Adresse dort geändert werden.

Aktuell ist mir hierfür lediglich die Methode das über eine SQL-Abfrage oder direkt in phpMyAdmin zu lösen geläufig.

Eine Antwort zu „Neuer User mit E-Mail-Adresse eines gelöschten Users: Diese E-Mail-Adresse wurde bereits verwendet“

  1. alex wunschel

    Mensch, klasse, vielen herzlichen Dank für diesen Tipp! Das hat mir grad etwas den Hintern gerettet, da ich etliche Benutzer einrichten und bearbeiten wollte und einen davon aus Versehen „per Mail informieren und aktivieren“ geklickt hatte.

    Hinweis: Da wir aus Sicherheitsgründen sehr beschränkten Zugang auf PHPMyAdmin haben, habe ich:
    1. mit dem Plugin „Better Search & Replace“ einfach in der Tabelle SIGNUPS den entsprechenden Nutzernamen und EMail abgeändert
    2. den Benutzer dann wieder neu angelegt mit der ursprünglichen richtigen Adresse.

    Fixed.

    Thx für den Hinweis!

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable