Muss ich mich bei WordPress.com registrieren um WordPress installieren zu können?

Kurze Antwort: Nein.

Wer aber zum Beispiel Jetpack installiert, wird für die eine oder andere Funktionalität einen Account bei WordPress.com benötigen. Ein Erfordernis Jetpack zu verwenden besteht allerdings nicht, zumal es zu jeder wichtigen Funktionalität Alternativen ohne Verbindungserfordernis zu WordPress.com gibt.

Wer WordPress auf seinem eigenen Webspace installiert, legt dabei auch einen Benutzernamen mit Administratorrechten und Kennwort fest, mit dem er sich anschließend im Dashboard anmeldet. Damit ist er von WordPress.com völlig unabhängig, und kann sich seine Website einrichten wie er möchte.

Schreibe einen Kommentar

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden.