Metabox einer benutzerdefinierten Taxonomie verbergen, jedoch Menüeintrag nicht

wordpress 973439 1920
Bildquelle: Pixabay, n/a

Die Zuordnung soll über ein benutzerdefiniertes Feld erfolgen. Wenn ich show_ui auf false setze, verschwindet jedoch auch der Menüeintrag, unter dem ich neue Taxonomie-Begriffe hinzufügen kann.

Das Argument show_ui entfernt die Bearbeitung für eine Taxonomie vollkommen von der Oberfläche, sowohl im Menü, als auch die Metabox im Post-Edit-Screen.

$args = array(
    ...
    'show_ui'           => false,
    ...
);

Um Taxonomien über das Menü bearbeiten zu können, die Metabox jedoch auszublenden, den Parameter meta_box_cb hinzufügen und auf false stellen.

$args = array(
    ...
    'show_ui'           => true, /* muss nicht explizit gesetzt werden, Standard ist true */
    'meta_box_cb'       => false,
    ...
);

Um hingegen die Metabox zu belassen und nur den Eintrag ins Menü zu entfernen ist show_ui auf true zu setzen (resp. nicht auf false zu stellen und show_in_menu auf false.

$args = array(
    ...
    'show_ui'           => true,  /* muss nicht explizit gesetzt werden, Standard ist true */
    'show_in_menu'      => false,
    ...
);

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable