WPML: alte Strings identifizieren und löschen

background 1995005 1920
Bildquelle: Pixabay, matuska

Mein WooCommerce Shop läuft seit mehreren Jahren 2-sprachig mit WPML. Seitdem gab es immer wieder Updates des Themes und von Plugins. Es kamen dabei immer mal wieder neue Strings dazu. Ich habe aber den Eindruck, veraltete Strings werden von WPML nicht entfernt. Gibt es einen Befehl in WPML nicht mehr verwendete Strings in einem Rutsch zu löschen?

Einen solchen Befehl gibt es nicht. Allerdings kann die String Translation von WooCommerce gespeicherte Strings mit installierten Komponenten abgleichen. Der Befehl lautet Finden Sie heraus, wo auf der Seite Strings auftauchen, und ist unter WPML > String-Übersetzung zu finden.

string tracking

Diese Einstellung bremst das System für Admins, und sollte nur so lange verwendet werden, bis die Strings bereinigt sind.

Sofern Strings beim Abgleich nicht mehr in PHP-Dateien des Themes oder Plugins gefunden werden, sind sie nun unter Wählen Sie Strings innerhalb der Domain aus mit der jeweiligen Textdomain und (obsolete) gekennzeichnet.

wpml obsolete strings

Nun die entsprechenden Einträge auswählen, und entweder Seite für Seite anhaken und mit Ausgewählte Strings löschen entfernen, oder Alle Ergebnisse anzeigen, alle auswählen, und dann entfernen.

wpml delete obsolete strings

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable