|

WordPress: ist ein Post Type einer bestimmten Taxonomy zugeordnet?

law books 291676 1920

get_object_taxonomies($post_type) gibt alle Taxonomien (inklusive builtin) zurück, denen ein Post Type zugoerdnet ist.

Das Ergebnis der Abfrage auf ‚post‘ sieht beispielsweise so aus:

Array ( [0] => category [1] => post_tag [2] => post_format )
Code-Sprache: PHP (php)

Will man zum Beispiel herausfinden, ob ein benutzerdefinierter Post Type mit der Taxonomy category verknüpft wurde, bietet sich dafür folgende Vorgehensweise an (vorausgesetzt es gibt keine WordPress eigene Funktion dafür, fand ich allerdings auf die Schnelle nicht für meine Zwecke):

$taxonomies = get_object_taxonomies( $custom_post_type );
if ( in_array( 'category', $taxonomies ) ) return true;

Als Funktion

function pptf_has_taxonomy( $taxonomy, $post_type ) { $taxonomies = get_object_taxonomies( $post_type ); if ( in_array( $taxonomy, $taxonomies ) ) { return true; } }
Code-Sprache: PHP (php)

Anwendung

if (pptf_has_taxonomy('category',$post_type)) { //do stuff... }
Code-Sprache: PHP (php)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.