Coding | PHP

WordPress: ist ein Post Type einer bestimmten Taxonomy zugeordnet?

law books 291676 1920

get_object_taxonomies($post_type) gibt alle Taxonomien (inklusive builtin) zurück, denen ein Post Type zugoerdnet ist.

Das Ergebnis der Abfrage auf ‘post’ sieht beispielsweise so aus:

Array
(
    [0] => category
    [1] => post_tag
    [2] => post_format
)
</pre>

Will man zum Beispiel herausfinden, ob ein benutzerdefinierter Post Type mit der Taxonomy <code>category verknüpft wurde, bietet sich dafür folgende Vorgehensweise an (vorausgesetzt es gibt keine WordPress eigene Funktion dafür, fand ich allerdings auf die Schnelle nicht für meine Zwecke):
$taxonomies = get_object_taxonomies( $custom_post_type );
if ( in_array( 'category', $taxonomies ) ) return true;

Als Funktion

function pptf_has_taxonomy( $taxonomy, $post_type ) {
    $taxonomies = get_object_taxonomies( $post_type );
    if ( in_array( $taxonomy, $taxonomies ) ) {
        return true;
    }
}

Anwendung

if (pptf_has_taxonomy('category',$post_type)) {
    //do stuff...
}

weiter schmökern

Schreibe einen Kommentar

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.