Woher kommt die Meldung “Connect Jetpack to activate WooCommerce Services” – und wie wird man sie los?

cat 2356021 1920
Beitrag lesen
Nach der letzten Testinstallation von WooCommerce hatte ich offenbar verabsäumt, den Jetpack-Teil zu überspringen. Also musste ich hinterher Jetpack deinstallieren und löschen. Doch anschließend auf der Plugeinseite das: Das Plugin WooCommerce Services,

Seltene WordPress-Fehler über die man im Netz wenig findet

wordpress 552922 1920
Beitrag lesen
Nach der Übertragung der WordPress-Dateien via FTP ging es an die Installation von WordPress und anschließend ein paar Plugins. Nachdem Antispam Bee aktiviert war, wollte ich unter https://ziemlichlangewortschlangeobs.at/wp-admin/options-general.php?page=antispam_bee die Einstellungen vornehmen. Doch

.htaccess Weiterleitung bei ungültigem Zertifikat für die www.-Variante der Website

road 2783679 1920
Beitrag lesen
Wie man in der .htaccess Weiterleitungen von www auf nicht-www oder umgekehrt macht, ist ja hinlänglich bekannt und ausgiebig dokumentiert. Hier das Beispiel www.domain.eu auf nicht domain.eu. <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteCond

PHP Fatal error: Can’t use function return value in write context

Beitrag lesen
in /var/www/webxxxx/htdocs/wp-content/themes/enfold/header.php on line 6 Beim Einsatz bewährter aktueller Plugins und Themes kommt es durch WordPress-Updates nicht allzu oft zu Problemen (ich erlebe sie jedenfalls selten). Ausschließen kann man sie allerdings nicht,

Muss ich mich bei WordPress.com registrieren um WordPress installieren zu können?

birds 276191 1920
Beitrag lesen
Kurze Antwort: Nein. Wer aber zum Beispiel Jetpack installiert, wird für die eine oder andere Funktionalität einen Account bei WordPress.com benötigen. Ein Erfordernis Jetpack zu verwenden besteht allerdings nicht, zumal es zu

Funktioniert eine WordPress-Multisite-Installation mit mehreren Domains auch ohne Domain Mapping Plugin?

art 1850653 1920
Beitrag lesen
Kurze Antwort: Ja. Grundvoraussetzungen für eine Multisite mit mehreren Domains Die zu mappenden Domains müssen auf den WordPress-Host zeigen, resp. auf das Verzeichnis in dem sich die WordPress-Installation befindet (wie die Hauptdomain

Lokalisierung und Mehrsprachigkeit – Unterschiede zwischen gettext und Inhaltsübersetzungen

chain 2232278 1920
Beitrag lesen
Meine Inhalte sind ausnahmslos in deutscher Sprache verfasst, und in den allgemeinen Einstellungen von WordPress ist als Sprache Deutsch eingestellt. Trotzdem sind Buttontexte auf der Website Englisch, zum Beispiel »Read more«. Wie

Warum sind meine Blogbeiträge nicht kommentierbar, obwohl Besuchern erlaubt wurde, neue Beiträge zu kommentieren?

retro 1842601 1920
Beitrag lesen
Frisch verfasste Beiträge übernehmen automatisch die Konfiguration unter Einstellungen Diskussion. Bestehende Beiträge behalten hingegen jene Einstellungen bei, die sie vor einer Änderung der Diskussions-Einstellungen bereits übernommen (oder individuell erhalten) hatten. Waren Kommentare
Overlay background for modal content