globes 1246245 1920
Bild von Free-Photos auf Pixabay

Google Map auf mehrsprachiger Website wird nicht übersetzt

Auf der italienischen Version meiner Website sehe ich die Google Map immer noch auf Deutsch, obwohl die Spracheinstellung der Website italienisch ist. Lässt sich das ändern?

Bei der dem Besucher angezeigten Sprache orientiert sich Google nicht an der Sprache der Website, sondern an den Spracheinstellungen des Browsers.

Allerdings kann mit dem API-Key auch ein Sprachcode übergeben werden, sodass sich die Map-Sprache der Sprachversion einer Website anpasst.

https://maps.googleapis.com/maps/api/js?key=KEY&language=it

Im Fall einer mehrsprachigen WordPress-Multisite erhält man den Sprachcode z.B. über

$lang = substr(get_locale(), 0, 2);

Über Gabriele Lässer

WordPress Sorgen? - Nicht mit mir! Ich freue mich auf spannende Herausforderungen

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Overlay background for modal content