Datenaustausch

Facebook: gecachte Linkinformationen aktualisieren

water 880462 1920

In der in der Timeline angezeigten Linkbeschreibung war trotz Korrektur der vorherige und falsche Veranstaltungszeitraum angegeben. Nachdem im Quelltext der Originalseite davon keine Spur zu finden war, testete ich das Ergebnis über die Linkvorschau in der eigenen Timeline. Der Preview zeigte die falschen Daten.

open graph object debugger
Facebook Debugger

Offenbar lag es am Facebook-eigenen Cache. Welche Informationen Facebook zu einem Link dort vorhält, kann man im Facebook-Debugger sehen (dafür muss man bei Facebook angemeldet sein). Beim Aufruf des Links zeigt einem Facebook zunächst das gecachte Ergebnis. Ein Klick auf den Button Fetch new scrape information initiiert das erneute Einlesen der Seitendaten.

Nach dieser Aktion sind die Informationen zu einem Link aktuell (sie werden allerdings nur auf künftige Shares angewendet, bestehende bleiben wie sie sind).

weiter schmökern

Schreibe einen Kommentar

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.