Eine zentrale benutzerdefinierte Farbpalette für WordPress

paint 2294836 1920
Bild von Miroslavik auf Pixabay

Alle Farbcodes seines Projekte auswendig zu kennen ist vorbildlich, doch eher der Ausnahmefall. Dass man per visuellem Farbpicken wiederholt die exakten Farbcodes seiner Projektfarbwelt erwischt, ist sogar noch weniger wahrscheinlich.

colorpicker customizer mit benutzerdefinierten farben

Das Plugin Central Color Palette erleichtert Farbeinstellungen und -auswahl im Gutenberg sowie dem klasischen Editor, indem es in der Schnellauswahl des Colorpickers vom Benutzer definierte Farben in den unteren Farbfeldern bereitstellt.

Wer ein unterstütztes Theme oder Page Builder verwendet, hat dieselbe Auswahl auch in den Customizer-Einstellungen zur Verfügung. Die Anzahl der Farben ist generell variabel. Ob es nur 3 Farben sind, oder 10, liegt im Ermessen des Nutzers.

Für den wiederholten Gebrauch seiner persönlichen Farbpalette kommt einem die Export/Import-Funktion des Plugins entgegen.

Plugin-Einstellungen

colorpicker auwahl benutzerdefinierte farben
um die Einstellungen vollständig zu sehen, auf das Vorschaubild klicken

Unterstützte Komponenten

Um benutzerdefinierte Colorpicker-Skripte mit der Palette zu bestücken, verwendet

if ( class_exists( 'kt_Central_Palette' ) ) {
	$colors = kt_Central_Palette::instance()->get_colors();
} 

Mehr verrät der Link zur Beschreibung der Central Color Palette API.

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable