Google Werkzeuge

Begriffs-Übersetzung direkt aus der Suchmaschine

umbrellas 2037318 1920

Eine erfreuliche Änderung an den Suchergebnissen für Begriffsübersetzungen ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen. Bis dahin fand ich es schwer zumutbar, dass auf der Suche nach einem deutschen Begriff für ein anderssprachiges Wort nur Anpreisungen für Übersetzungen in den gelisteten Auszügen, aber keine Übersetzung vorzufinden war. Das ist nun zeitsparend anders geworden.

uebersetzung
Google Übersetzung direkt

Ziel vieler Anbieter mag es ja sein, Suchende von der Ergebnisliste aus auf ihre Website zu locken. Wer aber nur schnell mal ein Wort übersetzt braucht, will sich nicht durch Suchergebnisse klicken, um sich dort erneut auf die Suche zu begeben. Hier hat kurzerhand Google selbst die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung der gesuchten Information übernommen, und den Google Übersetzer vorangestellt um der Nachfrage zu entsprechen. Als jemand, der täglich im Netz arbeitet, recherchiert und häufig Strings übersetzen muss, freue ich mich über den Zeitgewinn.

weiter schmökern

Schreibe einen Kommentar

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.