Was für ein Jahr, und auf ein Neues!
Aus dem Office

Was für ein Jahr, und auf ein Neues!

Seit dem letzten Beitrag verging viel Zeit, und diese wie im Flug. 2020 war viel los, und alles in allem ein gutes Jahr für uns. Doch ich blicke mit gemischen Gefühlen zurück, da ich weiß, dass das nicht für alle zutrifft. Wer hätte sich vor noch einem Jahr einen Lockdown vorstellen können… Auch wir hatten…

Ein Jahr der Umbrüche
Aus dem Office

Ein Jahr der Umbrüche

Mit der Pflicht zur Umsetzung der europäischen Datenschutzverordnung und Gutenberg wurde die Netzgemeinde in diesem Jahr ordentlich in Atem gehalten. Nach so viel Bewegung freuen wir uns auf ein paar ruhige Tage um den Jahreswechsel und nehmen uns bis 06.01.2019 frei. Ich wünsche allen Lesern ein besinnlich, schönes Fest und ein erfülltes Jahr 2019.

Excel 16 (Office 365) öffnete sich gegen meinen Willen mit einer neuen Arbeitsmappe
Aus dem Office

Excel 16 (Office 365) öffnete sich gegen meinen Willen mit einer neuen Arbeitsmappe

Nach einem Update neulich öffnete sich Excel immer (auch) mit einer leeren Arbeitsmappe, die zu speichern es beim Schließen vorschlug, obwohl darin nicht ein Zeichen enthalten war. Öffnete man eine Datei, kam neben deren Inhalt immer auch ein zweites Fenster mit einer leeren Arbeitsmappe hoch, die separat von der „richtigen“ Datei und unter „wollen Sie…