ACF-Taxonomie-Feld speichert zwar den ausgewählten Term korrekt, Post wird jedoch nicht dem Term zugeordnet

office 1466390 1920
Bildquelle: Pixabay, PIRO4D

Wenn das Taxonomy-Feld die Werte speichert, das Term-Archiv einen Beitrag allerdings nicht wie erwartet listet, ist die wahrscheinlichste Ursache ein Einstellungsfehler in der Konfiguration des Datenfeldes. Mit ursächlich dafür mag die nicht ganz so eindeutige Übersetzung der Oberfläche sein, die aus Load & Save Terms to Post den Hinweis Speichert die ausgewählten Einträge auch im Beitrag macht.

Englisch oder übersetzt, die Einstellung muss aktiviert sein, damit ein oder mehrere Terms nicht nur im Datenfeld gespeichert, sondern der Beitrag diesem Term oder diesen Terms auch zugeordnet und in den Term-Archiven gelistet wird.

acf taxonomy zuordnen

Bitte Kommentarfunktion nicht für Supportanfragen nutzen. Dem kann hier nicht entsprochen werden. Die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Namens ist nicht erforderlich. Einen (Spitz)-Namen zu nennen wäre aber doch nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Sowohl angegebener Name als auch E-Mail-Adresse (beides ist optional, dafür werden alle Kommentare vor Veröffentlichung geprüft) werden dauerhaft gespeichert. Du kannst jeder Zeit die Löschung Deiner Daten oder / und Kommentare einfordern, direkt über dieses Formular (wird nicht veröffentlicht, und im Anschluss gelöscht), und ich werde das umgehend erledigen. – Mit hinterlassenen Kommentaren hinterlegte IP-Adressen werden nach zwei Monaten automatisch gelöscht

publicly queryable